Monat: April 2015

  • Letzte Klappe für die Odenwaldschule

    Letzte Klappe für die Odenwaldschule

    Was für ein jämmerlicher Abgang! Vor fünf Jahren noch Nummer-eins-Thema in der Tagesschau, dann ein zähes Heckmeck zwischen Opfern und der Schule, jetzt schließlich das banale Ende: Die Odenwaldschule meldet Insolvenz an. Zu wenig Nachfrage. Wer will seinem Kind denn wirklich für einen Haufen Geld ein Abiturzeugnis anhängen, das mit „Odenwaldschule“ überschrieben ist? Das Stigma…

  • Ohne Vorwarnung: Papier-Tsunami im Briefkasten

    Vor einigen Jahren hatte ich hier den Berliner „Tagesspiegel“ (für die Jüngeren: Das ist eine Tageszeitung aus der Hauptstadt) gelobt: Ein kostenloses Probe-Abo wurde dort angepriesen mit dem Leckerli, dass es auch wirklich garantiert nach 14 Tagen endet. Also musste man nicht erst mit einem Anwalt drohen, falls man im Urlaub nicht nach zwei Tagen einen…

  • Jetzt zugreifen: Frisches Popcorn, frisches Handelsblatt!!!

    Die DeutschlandCard entwickelt sich zur Journalismusschleuder. Habe ich doch letztens erst ein halbes Jahr DER SPIEGEL für ein paar Rabattmarkenpunkte bekommen, bietet man mir jetzt ein halbes Jahr „Handelsblatt“-ePaper als Schnäppchen an. Das Abo endet artig automatisch. Die DeutschlandCard-Prämien sind übersichtlich aufgelistet: Das „Handelsblatt“-Abo für jetzt nur 499 Punkte steht direkt neben der Tüte Popcorn zum…